Lorsbacher Schule

Grundschule des Main-Taunus-Kreises

Pferde, Pferde, Pferde

  • Pferde 01
    Pferde 01
  • Pferde 02
    Pferde 02
  • Pferde 03
    Pferde 03

Am Freitag, 18. Mai 2018 erhielten wir die Möglichkeit, an einer Backstageführung des Wiesbadener Pfingstturniers teilzunehmen. Schon im Vorfeld wurde im Rahmen des Sachunterrichts und des Kunstunterrichts das Thema "Pferde" behandelt.

Schnecken

Im Sachunterricht machen wir in dieser Woche ein kleines Schneckenprojekt. Wie fressen Schnecken? Wie kriechen sie? Können Schnecken lange Zeit in der Sonne sein? Durch Beobachtungen unserer neuen "Klassenkameraden" und aufschreiben und malen unserer Erkenntnisse, lernen wir so viel über die starken Tiere, die ihr Haus durch die Gegend tragen!

Gesundes Frühstück und Zahngesundheit

Gesundes Frühstück und Zahngesundheit waren in der 2. Schulwoche Themen in der 1. Klasse. Das Gesundheitsamt übte mit den Kindern das richtige Zähneputzen.