Lorsbacher Schule

Grundschule des Main-Taunus-Kreises

Schnecken-Projekt in Klasse 1 und 2

Im Sachunterricht beschäftigten sich die Jahrgänge 1 und 2 mit dem Thema Schnecken. Die Kinder lernten zunächst den Umgang mit Schnecken und durften sie dann beobachten. Begeistert brachten viele dann im Laufe der Zeit eigene Schnecken mit.  Abschließend lernten die Schüler verschiedene Schneckenarten kennen und schauten ein Film dazu an.


Leckere Marmelade für den Weihnachtsbasar am 1.12.2017

Am Dienstag (7.11.2017) begannen im Jahrgang 2 die Vorbereitungen für den Weihnachtsbasar. Es wurde fleißig geschnibbelt und geschält. Am Basar kann dann die fertige Marmelade probiert und gekauft werden.

  • Kürbis_schneiden (1)
    Kürbis_schneiden (1)
  • apfel_schälen
    apfel_schälen

Laternen basteln für Sankt Martin

Im Rahmen des Kunstunterrichtes bastelten die Kinder der Jahrgangsstufe 2 Martinslaternen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und es sind tolle "schräge Vögel" entstanden. Vielen Dank auch an Frau Gräsner für die Untertstützung!

Weilbacher Kiesgruben

Am Di. 29.08.2017 verbrachten wir, der Jahrgang 2, einen Vormittag bei den Weilbacher Kiesgruben. Nach einer therotischen Einfühung in die Geschichte der Kiesgruben wurde die Natur entdeckt. Mit zahlreichen Spielen und einem Blindenpfad erkundeten wir unsere Umgebung. Wir sichteten einige Frösche, und das Highlight war das Entdecken einer Blindschleiche.